PCW
Uraufführungen
Der Dresdner Komponist und Musikwissenschaftler Dr. Friedbert Streller (*1931) widmete dem Chor einige Kompositionen, darunter die Choralmesse „Missa canonica“ für Chor und Altsolo (UA September 2006), eine Vertonung der Johannespassion (UA Karfreitag 1999) und 3 Motetten: „Ich sah die heilige Stadt“ für Altsolo, Chor, Violine und Orgel (UA September 1996) „Machet die Tore weit“ für Altsolo, Chor, Violine, Posaune und Orgel (UA Dezember 1997) und „Wer Ohren hat, der höre“.

Auf den gregorianischen Adventschoral „Ecce virgo“ schrieben der Dresdner Musikwissenschaftler Sebastian Biesold (*1982) und die Chorleiterin und Musikwissenschaftlerin Sylvie Reinelt eine dreistimmige Motette „Populus qui“ auf den Verheißungstext des Propheten Jesaja. Die Uraufführung fand im Dezember 2007 statt.